Jump to content

Photo

Formular Editor (Form Editor)

Form Editor

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 PlsHelp

PlsHelp

Newbie

• Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 26 September 2013 - 09:12 AM

hallo community!

ich suche hilfe bei der verwendung des "form editor".

vielleicht hat jemand ein dokument für eine erste erklärung wie man diesen verwendet. geht auch in englisch.

es interessiert mich auch wie man bestimmen kann welche "widget" im formular erscheinen. bei "widget" meine ich besipielsweise die bereiche "Tags", "Arbeitsablauf" und "Relationsships". auch wie man einen solchen "widget" selbst erzeugt bzw. einen solchen bearbeitet.

weiters intereesiert mich, wie ich felder aus anderen formularen in einem formular übernehmen kann. muss ich hier immer neue felder für ein formular erstellen? es werden doch auch bei der erstellung eines neuen formulars automatisch bestimmte felder vorgegeben.

ich würde mich über unterstützung und beantwortung freuen, danke.

#2 Guest_x2demitri_*

Guest_x2demitri_*
  • Guests

Posted 26 September 2013 - 10:13 AM

Grüße!

Ich bin leider nicht fließend Deutsch. Somit muss ich Google Translate. Bitte entschuldigen Sie irgendwelche Eigenheiten in diesem Sendschreiben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit auf die Formular-Editor. Ich betrachtete es und habe bemerkt, ein paar Bereiche, die nicht übersetzt werden.

"Schlagwörter", "Workflow" und "Beziehungen" sind nicht Teile der Formen. Sie unterscheiden sich von der Form zusammen. Die Form ist ausschließlich für die Annahme oder die Anzeige von Informationen, die in dem betreffenden Modell gespeichert ist, und kann nicht (mit wenigen Ausnahmen) verwendet, um Daten zu anderen Arten von Modellen zu akzeptieren. Die andere "Widgets" store zugehörigen Daten und Metadaten, die in anderen Tabellen gespeichert wird.

Wie für die automatische Einstellung von bestimmten Feldern: beziehen Sie sich auf die Standardwerte, oder automatisch setzen Formularfelder in Formulare und Ansichten für neue Module?

Greetings!

I am unfortunately not fluent in German. Thus, I must use Google Translate. Please excuse any idiosyncracies in this missive.

Thank you for drawing attention to the form editor. I inspected it and have noticed a few areas that are not translated.

"Tags", "workflow" and "relationships" are not parts of forms. They are distinct from the form altogether. The form is strictly for accepting or displaying information that is stored in the relevant model, and cannot (with few exceptions) be used to accept data for other types of models. The other "widgets" store associated data and metadata that is stored in other tables.

As for automatically setting certain fields: are you referring to default values, or to automatically putting form fields into forms and views for new modules?

#3 Winam

Winam

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 52 posts

Posted 20 October 2014 - 01:37 PM

hallo community!

ich suche hilfe bei der verwendung des "form editor".

vielleicht hat jemand ein dokument für eine erste erklärung wie man diesen verwendet. geht auch in englisch.

es interessiert mich auch wie man bestimmen kann welche "widget" im formular erscheinen. bei "widget" meine ich besipielsweise die bereiche "Tags", "Arbeitsablauf" und "Relationsships". auch wie man einen solchen "widget" selbst erzeugt bzw. einen solchen bearbeitet.

weiters intereesiert mich, wie ich felder aus anderen formularen in einem formular übernehmen kann. muss ich hier immer neue felder für ein formular erstellen? es werden doch auch bei der erstellung eines neuen formulars automatisch bestimmte felder vorgegeben.

ich würde mich über unterstützung und beantwortung freuen, danke.

Hallo,

wenn noch Interesse besteht kann ich es Dir in er TewamViewer sitzung erklären

Also tagged with one or more of these keywords: Form Editor

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users